Das sind wir – Familie Luhm:   

Wir wohnen seit 1999 in Springe, genauer gesagt, in Alvesrode.

Unser Sohn, Joshua, besucht das Otto-Hahn-Gymnasium in Springe, unsere Tochter, Sarah Marie, studiert in Hildesheim. Sie möchte Grundschullehrerin werden.

Auch haben wir uns um meine behinderte Schwester, Stefanie, zu kümmern. Nach dem Tod unserer Eltern hat sie nur noch uns. Sie wohnt in einer Wohneinrichtung in Hannover und besucht uns an den Wochenenden. Ich bin ihr „großer Bruder, den sie lieb hat“.

Meine Frau Renata arbeitet als Kinderkrankenschwester in Hannover, im Kinderkrankenhaus auf der Bult. Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit nach Hannover, ins Niedersächsische Landwirtschaftsministerium.

 

 

 

 

 

Das bin ich – Torsten Luhm: 

  • Geboren 1968 in Hannover
  • Konfession evangelisch-freikirchlich
  • Aufgewachsen in Hannover
  • 1985 Realschulabschluss
  • 1985-1987 Ausbildung bei der Bezirksregierung Hannover, anschließend bis 1993 dort beschäftigt
  • Seit 1992 verheiratet, zwei Kinder

 

Beruflicher Werdegang

    • 1993-2011 im Nds. Finanzministerium in unterschiedlichsten Verwendungsbereichen beschäftigt gewesen
    • 2005-2007 Aufstiegslehrgang für den gehobenen Verwaltungsdienst (Abschluss: Verwaltungsfachwirt)
    • 2011-2015 als Dezernent bei der Zentralen Polizeidirektion in Hannover (ZPD) beschäftigt gewesen
    • 11/2015-11/ 2017 beschäftigt als Regierungsamtsrat im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport in der Flüchtlingsabteilung und im Glücksspielaufsichtsreferat

    • Seit 23.11.2017 beschäftigt als Persönlicher Referent der Ministerin Barbara Otte-Kinast im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz   

 

 

 

 

 

 

Politischer Werdegang

Ehem. stellvertretender CDU-Stadtverbandsvorsitzender des CDU-Stadtverbandes Springe

Ehem. kooptiertes Mitglied der CDU-Ratsfraktion der Stadt Springe

2011-2016 Ratsherr im Ortsrat Alvesrode

Seit 2008 bis heute, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Springe, Alvesrode, Altenhagen I mit rd 85 Mitgliedern

Seit dem 2.3.2017 CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 35

Seit dem 7.12.2017 Ratsmitglied im Stadtrat Springe (Ausschussmitglied im SoJuGA – Ausschuss für Soziales, Jugend und Gleichstellung)

 

Ehrenamt / Mitgliedschaften / Hobbies

Seit 2009 ehrenamtlicher Richter (Schöffe) am Amtsgericht Springe

Passives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Alvesrode und bei den Alvesroder Deistermusikanten

Mitglied im Sportverein VfV Concordia Alvesrode

Mitglied im Hegering Calenberg

Fitnesssport im Aktiv Gesundheitszentrum Springe

Zeit für mehr bleibt nicht…wenn doch, fahre ich gern mit dem Cabrio der Sonne entgegen

oder ruhe mich einfach nur aus!